Chinesischer Film "Keiner Weniger – Not One Less" am 12.4.

Der Deutsch-Chinesische Freundeskreis Tübingen zeigt in der Reihe “Schule in China und Deutschland” am Freitag, 12.4.2013 um 20 Uhr in der Hirsch-Begegnungsstätte,  Hirschgasse 9, Tübingen  den preisgekrönten chinesischen Film

Keiner Weniger – Not One Less

des bekannten Regisseurs Zhang Yimou. Der Film wurde 1999 bei den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet und erhielt noch viele andere Preise. Das chinesische Filmdrama zeigt eine junge Aushilfslehrerin in einem chinesischen Dorf, die aus Pflichtbewußtsein nach einem ihrer Schüler in der nächstgelegenen Stadt sucht.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Veranstaltungen, Von uns mitorganisiert abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*