Vortrag am 11.3. über einen besonderen Besuch in Qingdao

Der Deutsch-Chinesische Freundeskreis Tübingen veranstaltet am Freitag, 11.3.2016, 20 Uhr, in der Hirsch-Begegnungsstätte, Tübingen, Hirschgasse 9 einen Vortragsabend mit Dieter Benze, Vorsitzender der Marinekameradschaft  Esslingen zum Thema

1914 Kapitulation in Tsingtau – 2014 Deutsche besuchen Qingdao (China)

Im November 2014 besuchten die Enkel der deutschen Tsingtau-Soldaten und der Shanty Chor der Marinekameradschaft anläßlich des hundertsten Jahrestages der deutschen Kapitulation am Beginn des ersten Weltkriegs das moderne chinesische Qingtao und wurden dort  sehr freundlich aufgenommen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, Veranstaltungen, Von uns mitorganisiert abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*