Aktuelle chinesische Filme im Arsenal Kino (Guang Hua Movies)

Beschreibung:

Chinesischer Content auf der großen und der kleinen Leinwand ist in Deutschland Mangelware. Sind die kulturellen Unterschiede zu groß für ein westliches Publikum? Ist die Zielgruppe zu klein? In China sagt man mitnichten! Ab Oktober zeigen Arsenal Kinos auch chinesiche Filme und wir fangen sogar mit Double Feature an!

Guang Hua Movies – so heißt die Filmreihe, unter der regelmäßig chinesischer Content auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein wird. Hinter der Marke steht das Ziel, kommerziellen chinesischen Filmen in Deutschland eine dauerhafte Plattform zu bieten. Die Guang Hua Movies laufen im chinesischen O-Ton mit deutschen oder deutsch-chinesischen Untertiteln – damit sprechen sie sowohl ein chinesisches als auch ein deutsches Filmpublikum an.

Double Feature:
Do, 19.10.
20:00 Uhr Never Say Die
22:00 Uhr Wolf Warrior 2

Never Say Die
Genre: Comedy
Länge: 100 Minuten
Regie: Yang Song, Chiyu Zhang
Darsteller: Allen Ai, Li Ma, Xue Haowen, Teng Sheng, Yu Tian
Drehbuch: Yang Song
Produktionsland: China
Produktionsjahr: 2017
Sprache: Mandarin mit chinesischen und deutschen Untertiteln.
FSK: Beantragt. Vorraussichtlich 12

Vorhang auf für den zweiten Film der Guang Hua Movies. Nach dem Actionhit Wolf Warrior 2 geht es jetzt mit Never Say Die in ein komplett anderes Genre.

Edison (Allen Ai) verdient sein Geld als bestechlicher Boxkämpfer. Die von Gerechtigkeit getriebene Sportredakteurin Xiao Ma (Li Ma) hat für so einen Schwindler nur Verachtung übrig. Nach einem Blitzschlag finden sich beide im Körper des anderen wieder. Völlig überfordert mit der Situation stolpern sie in ein Netz aus Korruption in Boxkreisen und verschulden sich bei den brutalen Drahtziehern.

Wie sollen sie die Schulden zurückzuzahlen und dabei das Bollwerk aus Lügen auffliegen lassen? Der Schlüssel liegt in der Abgeschiedenheit der Berge. Dort hofft Xiao Ma, nun im Körper von Edison, einen alten Kungfu-Meister zu finden, um ein ganz „spezielles“ Training zu durchlaufen.

Der Film startet ab 19.10. für kurze Zeit in allen großen Kinoketten.

Wolf Warrior 2
Regisseur: Jing WuKeine Jugendfreigabe
Drehbuch: Qun Dong, Yan Gao
Cast: Jing Wu, Frank Grillo, Celina Jade
Genre: Action, Krieg
Spielzeit: 123 Minuten
Sprache: Chinesischer O-Ton mit deutschen und chinesischen Untertiteln
FSK: Keine Jugendfreigabe

Der ehemalige Elitesoldat Leng Feng (Jing Wu) wird aus Chinas tödlichster Spezialeinheit, den Wolf Warriors, geworfen. An der Küste Afrikas beginnt der Ausgestoßene sein neues Leben als Zivilist. Als jedoch eine Rebellenarmee beginnt, die unschuldige Bevölkerung zu terrorisieren, bricht ein Bürgerkrieg aus. Zu allem Übel mischt sich auch eine internationale Söldnertruppe in den Konflikt ein. Der einstige Wolf Warrior greift pflichterfüllt zur Waffe, um die Unschuldigen in diesem Chaos zu schützen und Söldnerchef Big Daddy (Frank Grillo) aufzuhalten. Was dann folgt, ist ein brachialer Sturm aus Fäusten, Patronen und Panzern in diesem actiongeladenen China-Sommerhit.

Für seine Deutschlandpremiere wird Wolf Warrior 2 in ausgewählten Kinos von Cinemaxx, Kinopolis, Cinestar, Cineplex und UCI sowie einigen unabhängigen Kinos gezeigt.

Video:

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bücher/ Filme / Musik, Sendungen TV, Radio, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.